Ortsinformationen

Reise Surftips

Wenn Sie auf der Suche nach einem Schullandheim sind, sollten Sie mal bei den Jugendherbergen vorbei schauen!
Top-Preise für Limousinen & Chauffeurservice München für Top-Service.
Yacht Suchmaschine

Norwegen


Norwegen kann man auf viele Arten genießen, so zum Beispiel auch durch das Segeln. Immerhin besteht Norwegen aus zahlreichen Inseln und Schären, wie auch Wäldern, die alle schön anzusehen sind und vom Wasser aus natürlich ganz anders aussehen, als zu Lande. Mit der Yacht kann man das tiefe Blau des Meeres genießen, den Blick auf das satte Grün der Wälder aufnehmen und an den felsigen Steilküsten vorbeisegeln. Kurz und gut, der Yachturlaub ist einfach traumhaft schön. Vor allem kann man so auch zu jeder Zeit Baden gehen und muss nicht erst lange zu einem Strand laufen!
In Norwegen kann man segeln und gleichzeitig Wanderungen unternehmen, man kann alle Naturschauspiele von Board aus entdecken. Es gibt genügend kleine Anleger, so dass man immer wieder von Board gehen kann und Norwegen auch einmal anders genießen kann. So kann man zum Beispiel die Inseln Svalbard und Jan Mayen besichtigen und die schönen Landschaften genießen. Natürlich sind auch die Orte wie Oslo, Bergen, Molde und Trondheim einen Besuch wert. Somit kann man auch auf einem Yachturlaub Sehenswürdigkeiten anschauen, einkaufen gehen, Outdoor-Sportarten für sich entdecken und vieles mehr. Man ist aber unabhängiger als in einem Hotel und kann selbst bestimmen, wo man anlegen möchte und was man von Norwegen sehen will!
Die beste Reisezeit für den Urlaub auf der Yacht ist natürlich der Sommer, zwischen Juni und bis Ende August. Die Temperaturen sind dann sehr angenehm und auch der Regen ist genießbarer. Allerdings muss man natürlich immer auf Wetterumschwünge reagieren können. Die Winde in Norwegen während des Sommers kommen überwiegend aus Nord oder Nordwest. Manchmal drehen sie aber und bringen sommerliche und vor allem warme Temperaturen aus dem Süden. Wer in Norwegen den Yachturlaub plant, sollte schon ein wenig erfahren sein, da die Wetterbedingungen manchmal sehr extrem sein können, so muss man teilweise mit starken Böen rechnen, ebenso auch mit absoluter Windstille. Norwegen ist also eine wahre Herausforderung und der Urlaub wird garantiert nicht langweilig.
Natürlich gibt es die unterschiedlichsten Yachten, die man mieten kann, was man natürlich rechtzeitig tun sollte, denn der Yachturlaub in Norwegen ist sehr beliebt. Die Yachten haben die unterschiedlichsten Größen, so dass man immer die perfekte Yacht für sich finden kann. Ob man nun als Single reist, mit der Familie unterwegs ist oder gleich in einer größeren Gruppe. Der Yachturlaub ist für alle Menschen sehr faszinierend und aufgrund der unterschiedlichen Yachten, kann man so entweder auf jede Form von Luxus verzichten oder diesen voll und ganz genießen. Die Preise für die Yachten richten sich natürlich nach deren Größe und auch nach der Ausstattung. Luxus kostet immer etwas mehr, nicht nur auf Yachten, sondern auch in Hotels. Aber der Luxus auf der Yacht lässt sich einfach ganz anders genießen. Trotz allem sind Yachten nicht so teuer, dass man auf sie verzichten müsste. Ein gutes Hotel kostet meist nicht weniger!!